Wissenschaftsjournalist

Aus Wiki1

Wechseln zu: Navigation, Suche

In meinem Leben habe ich einige Wissenschaftsjournalisten erleben dürfen. Einige waren einzigartig und haben mich sehr beeinflusst. Andere waren und sind ... naja - vergessen sie's!

  • Profesor Haber, Physiker - Wissenschaft in schwarz-weiss und sehr brav
  • Hoimar v. Dithfurt, Professor für Psychartrie und Neurologie - einer der Besten! Bei ihm habe ich gelernt, welche gesellschaftliche Bedeutung Wissenschaft hat
  • Jean Pütz, Ingenieur Nachrichtentechnik - begleitete meine ersten Schritte in Elektronik und Elektrotechnik, unterhaltsam aber flach
  • Joachim Bublath, Physiker - habe meist weggeschaltet, zu langweilig
  • Ranga Yogeshwar, Physiker - am Anfang interessant und offen - wurde mit seiner universellen Medienpräsenz zu jedem Thema irgendwann nicht mehr erträglich
  • Harald Lesch, Professor für Astrophysik - zu laut, Sportreporter der Wissenschaft
  • Gert Scobel, Philosophie und Theologe - abgesehen von ein wenig Eitelkeit sehr inspirierend!
  • Mai Thi Nguyen-Kim, Chemikerien - unerträglich - ihre Auftritte in einigen Talkshows während der Corona-Pandemie waren Wissenschaftsdespotie, weit weg von offenem Geist und auch nur der Spur von Verständnis für Komplexität.
Persönliche Werkzeuge