Propaganda

Aus Wiki1

Wechseln zu: Navigation, Suche

Seit den Zeiten des Faschismus und Kommunismus wissen wir, was mit Hilfe von Propaganda, Öffentlichkeitsarbeit und Werbung angerichtet werden kann. Trotzdem lassen wir es auch in der "freien Welt" zu, dass finanziell bestens ausgestattete Profis uns als Individuen und Gesellschaften nach Strich und Faden manipulieren und durch raffiniert gesponnene Netze aus Halbwarheiten, Über- und Untertreibungen und gezieltem Verschweigen ihre Ziele gegen unsere existenziellen Interessen durchsetzen.

Goebbels-Experiment

Edward Bernays, Public Relation, Öffentlichkeitsarbeit,

Arte Dokumentation vom 29.5.2018 https://www.arte.tv/de/videos/071470-000-A/edward-bernays-und-die-wissenschaft-der-meinungsmache/

Der feuchte Traum der Propagandisten und Marketing-Fuzzies

Mit dem digitalen Modell Aitana (ki+modell+aitana GoogleTM) erhalten die Berufs-Manipulateure der Welt ein neues Werkzeug, um mit unseren Träumen und Ängsten zu spielen und noch mehr Profit mit noch weniger Aufwand zu generieren. Ist technischer Fortschritt nicht schön?

Persönliche Werkzeuge