Empööörung

Aus Wiki1

Wechseln zu: Navigation, Suche

Empööörung ist die neue Geisteshaltung der vermeintlich Gebildeten in unserer Zeit (2024). Der Grad der Empörung wird als Grad der persönlichen Integrität und Haltung missverstanden.

Man empört sich über die Bösen, die Rechten und Linken, Moslems und Juden, Veganer und Griller, Autofahrer und Radler, Mörder und Opfer - die Empööörung kennt keine Grenzen - und bewirkt doch nichts.

Putin greift trotzdem die Ukraine an, die Hamas tötet über tausend hilf- und wehrlose Israelis und Netanjahu lässt trotzdem Bomben auf Gaza werfen. Iran und Nord-Korea bauen Atombomben und wir empören uns über Mörder und machen weiter mit ihnen Geschäfte.

Wer sich empört, denkt nicht, sondern bläst nur seine persönlichen Emotionen unreflektiert in die Welt. So wird Denken durch Geschrei erstickt und sinnvolles Handeln unmöglich.

Persönliche Werkzeuge