Wir sind nicht Burka

Aus Wiki1

Version vom 17:28, 2. Mai 2020 bei Emma Lichtenberg (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Herr De Maiziere (2017 Innenminister Deutschlands) hat uns etwas Wichtiges zur deutschen Leitkultur mitgeteilt:



...das mit den Nazis hat er natürlich nicht gesagt. Aber er hat auch nicht gesagt: "Wir sind nicht Nazi". Warum wohl?

Leidkultur 2020

Die Corona-Krise relativiert so Manches. „Wir geben uns zur Begrüßung die Hand“, schrieb der damalige Minister. „Wir zeigen unser Gesicht". Heute gilt: staatstragende, verantwortungsbewusste Bürger geben sich auf keinen Fall die Hand und verbergen das Gesicht hinter Schutzmasken, Schals oder Tüchern. So schnell ändert sich Leitkultur!

Literatur

Zuckerbrot und Peitsche Integration zwischen Anpassung und Ausgrenzung

Assya Markova, über deutsche Leitkultur, Paternalismus und den Traum einer offenen Gesellschaft.

Edition Zeitkritik 1, Büchergilde Gutenberg, 1. Ausgabe 2020

Persönliche Werkzeuge