Technisches Spielzeug selbermachen

Aus Wiki1

Wechseln zu: Navigation, Suche

Auf der Seite http://scitoys.com/ werden viele Experimente und Ideen für einfache und komplizierte technische Spielzeuge aufgeführt. Jeder der Dinge gerne selbermacht, sollte sich hier einmal umschauen.

...hier ein paar Links mit Seiten für weiteres technische Spielzeug:

Wie man aus "wertlosem" Abfall faszinierendes Spielzeug herstellen kann, zeigen afrikanische Handwerker. Im Buch "Africa on the move" (Afrika bewegt sich,Arnoldsche Art Publishers Stuttgart, 2004, ISBN 3897902133) werden viele Beispiele gezeigt: Motorräder, Autos, Hubschrauber und Flugzeuge aus Draht und altem Kanister- und Dosenblech zeigen, dass man auch aus scheinbar wertlosen Zeugs etwas erschaffen kann.

Handfeste Technik gibt's auf http://www.azubishop.ic2.de/. In den dort verfügbaren Katalogen findet man Bausätze mit Plänen und Material für viel technisches Zeugs (Metall- und Elektroberufe).

Und hier noch ein spezieller Link für Liebhaber von Stirlingmotoren: http://www.guette-feinwerktechnik.de

google-Bilder zu Afrika+Spielzeug

Persönliche Werkzeuge