Zwischenlager

Aus Wiki1

Wechseln zu: Navigation, Suche

In diesem Zwischenlager können Sammlerstücke (Links, Zitate, Literaturhinweise) eingetragen werden. Bei Zitaten und Literaturhinweisen bitte unbedingt die genauen Quellenangaben aufführen. Bei Links sollte ein kurzer Hinweis zu den Inhalten erfolgen. Sinn dieses Zwischenlagers ist die Sammlung interessanter Quellen, auch wenn deren Einordnung oder vertiefende Bearbeitung nicht sofort erfolgen kann. Die Aufbewahrungszeit ist allerdings begrenzt um ein Überfüllen des "Lagers" zu verhindern.


Links

Technik, Geschichte und mehr http://daskollektiv.twoday.net/

Ein Artikel über den Mythos der Netzkommunikation, von Franz Krahberger

http://ezines.onb.ac.at:8080/ejournal/pub/Vol1-97/NeueMed/mythkom.html


Allerlei Heiteres zur Technik findet sich auf den Web-Seiten der Luftpiraten.


Schöner schimpfen im Internet: Herr Nowak kann's [1]. Da verheddert sich jemand mit der ganzen Welt. Versuchen Sie herauszufinden, was Herr Nowak beabsichtigt. Aber verheddern Sie sich nicht.


Auf der Seite http://www.uni-hamburg.de/volkskunde/Texte/Vokus/1999-2/herlyn.html findet sich ein Überblick über technische Utopien.

Artikel in der NZZ "Diktatur des Neuen", über den Sinn und Unsinn technischer Prognosen [2]

Prognosen in Technik und Wissenschaft, eine Dokumentation des ZDF [3]

Artikel aus dem Spiegel über einen Versuch, freien Informationsaustausch zu diskreditieren [4]


Nieder mit der Evolution: Auf der Seite http://www.genesisnet.info findet man Beispiele für den Versuch, der Theorie der Evolution als Erklärung für die Entwicklung des Lebens eine andere Erklärungsmöglichkeit gegenüber zu stellen. Leider lässt sich dieser Erklärungsversuch nicht mal eben so, sondern nur mit intensiver Beschäftigung bewerten. Wer Zeit und Muße hat, sei eingeladen. Einfacher ist es aber, diesen und ähnliche Versuche zu ignorieren, bis die Theorie so schlüssig geworden ist, dass die Welt sich nicht mehr vor ihr verschließen kann. Vielleicht erledigt sich die Frage dann von selbst.


Eine Webseite mit coolem technischen Spielzeug http://www.killertechtoys.com


Anonymität im Internet - hierzu hat Herr Alexander von Obert einige Interessante Informationen auf seiner Website zusammengetragen

...dort findet man auch einen Link auf eine Suchmaschine für "historische" Webseiten: http://web.archive.org/

Literatur

Zitate

Persönliche Werkzeuge