Waterson Bill

Aus Wiki1

Wechseln zu: Navigation, Suche


Bill Watterson ist der Erfinder und Zeichner der Comic-Strip Serie "Calvin und Hobbes". Die kurzen Episoden, die in unzähligen Zeitungen veröffentlicht wurden, handeln von einem kleinen Jungen namens Calvin und seinem Stofftiger Hobbes. Calvin ist ein altkluger, zeitweise überheblicher aber sehr phantasievoller Junge mit all den Merkwürdigkeiten, die "kleine Jungen" bis ins hohe Alter auszeichnen: dem Hang zur Weltherrschaft, der Faszination am Bösen und Grausamen, der masslosen Selbstüberschätzung und der Hilflosigkeit gegenüber Frauen. Natürlich spielt Technik für den Jungen Calvin eine herausragende Rolle - Düsenjäger, Raumschiffe und Laserpistolen beschäftigen ihn mehr als Körperpflege und Vater-Mutter-Kind Spiele. Seine sozialen Fähigkeiten sind eher spärlich entwickelt, was zu diversen Konflikten führt. Sein einzig wahrer und verlässlicher Freund in allen Lebenslagen ist sein Stofftiger Hobbes, der - von der Phantasie Calvins beseelt - als reales Wesen erscheint.

Die Comics sind nicht nur handwerklich perfekt gezeichnet, sondern haben eine philosophisch-komische Tiefe, die in diesem Genre selten ist.

google-Bilder zu Bill+Watterson

Persönliche Werkzeuge