Warum ich ein verfickter Gutmensch bin

Aus Wiki1

Wechseln zu: Navigation, Suche
weil ich daran glaube, dass Menschen gleiche Rechte besitzen sollten - und diese Rechte nicht von eine vermeintlichen Mehrheit ausgehebelt werden dürfen!!
weil ich daran glaube, dass diese Rechte gemeinsam ausgehandelt werden müssen - und nicht mit Waffen erzwungen werden dürfen!
weil ich daran glaube, dass Menschen in Not Hilfe verdienen - und nicht darum betteln müssen!
weil ich daran glaube, dass nicht der Krieg der Vater aller Dinge ist - sondern der Frieden!
weil ich daran glaube, dass nicht Götter unser Schicksal bestimmen - sondern wir selbst!
weil ich daran glaube, dass Geld weder satt noch glücklich macht - sondern nur gierig!
weil ich daran glaube, dass Wissen Macht bedeutet - aber der Mächtige nicht automatisch Recht hat!
Persönliche Werkzeuge