Rether Hagen

Aus Wiki1

Version vom 11:49, 19. Nov. 2017 bei Wiki1Sysop (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hagen Rether ist ein deutscher Kaberettist. Mit seinem Programm "Liebe" tourt er seit 2003 durch deutsche Klein- und Großstädte und seziert in einem mehrstündigen Monolog die Selbstgerechtigkeit und Borniertheit der "zivilisierten" Welt. Dabei wechselt der Inhalt seines Programms unter dem immer gleichen Titel mit den aktuellen Ereignissen auf diesem Planeten. Herr Rether zeigt - im Gegensatz zu vielen seiner Kollegen - Haltung und sein Vortrag ist inspirierend und erkenntnisreich. Er legt rücksichtslos die Doppelstandards der entwickelten Länder offen, die gerne anderen Ratschläge über "Freiheit", "Menschenrechte" und "Aufklärung" erteilen, selbst aber diese "Werte" je nach Bedarf schon mal unter den Tisch fallen lassen.

Während wir den IS dämonisieren und zum absolut Bösen mystifizieren, blenden wir unsere eigene völkische DNA gerne aus und ziehen - wo immer es geht - Schlussstriche.

Der Weg zwischen Rosinenpicker und Korinthenkacker beträgt gerade mal eine Darmlänge und am Ende steht immer ein Arschloch.  
Die konservativen Eliten verhindern den Fortschritt solange es möglich ist, um dann, wenn er nicht mehr aufzuhalten ist, die positiven Entwicklungen auf die eigene Fahne zu pappen.
Wir sind gut darin, die anderen zu kritisieren - während wir unser eigenes grausames Erbe gerne ausblenden!

(frei nach Hagen Rether)

https://de.wikipedia.org/wiki/Hagen_Rether

http://www.hagenrether.de/

Persönliche Werkzeuge