Kommunismus-Maschine

Aus Wiki1

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Kommunismus ist die Heilsmaschine für die Opfer der Ökonomie-Maschine, die im Kapitalismus oder im neuen globalen Neo-Liberalismus in Erscheinung traten.

Während dort der Kampf Aller gegen Alle Voraussetzung für das Erreichen des totalen Glücks ist, verspricht der Kommunismus den Verlierern eine Welt, in der Allen Alles gehört und niemand um seinen Erfolg kämpfen muss.

Und wie alle Ideologiemaschinen zerrieb auch der Kommunismus Millionen Gläubige und Ungläubige zwischen den Rädern seiner Mechanik aus Despotie, Gewalt, Ritualen und Selbstgerechtigkeit. Das Paradies war eine Vision, das nur Wenige "Auserwählte" erreichten, um dort in Saus und Braus zu leben. Am Ende waren alle gleich - nur manche waren gleicher!

Persönliche Werkzeuge