Kategorie:Musik

Aus Wiki1

Version vom 10:18, 30. Sep. 2007 bei Rodriguez Klang (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Musik ist neben der Schaffung von Bildern und dem Spiel mit Worten die 3. große Form, in der Menschen ihre Gefühle und inneren Zustände ausdrücken und vermitteln können. Die Entwicklung der Musik ist dabei, mehr noch als Wort und Bild, eng an die technischen Möglichkeiten des Menschen geknüpft. Materialien und Werkzeuge bestimmen die Instrumente, die dem Menschen zur Verfügung stehen. Während beim Bild die physische Speicherung bereits Bestandteil ist und das Wort mit Hilfe der Schrift schon sehr früh für die Zukunft bewahrt werden konnte, gelang dies bei der Musik erst Ende des 19. Jahrhunderts. Seitdem sind Schaffung und Verbreitung von Musik eng an unseren technisch-wissenschaftlichen Fortschritt geknüpft. Rockmusik ohne elektronische Verstärker, E-Gitarre und Keyboard ist nicht vorstellbar. Die Explosion der musikalischen Produktion in den letzten Jahrzehnten ist kaum auf eine gestiegene Kreativität, wohl aber auf die enormen Möglichkeiten des Computers zurückzuführen.

Seiten in der Kategorie „Musik“

Es werden 3 von insgesamt 3 Seiten in dieser Kategorie angezeigt:

M

S

Persönliche Werkzeuge